II KFZ-Sachverständiger

Heinz Windschüttl Karosserie- und Fahrzeugbau Meister

Rufen Sie mich an:0179-5458087

Über mich

Über mich 

HEINZ WINDSCHÜTTL

Mein Name ist Heinz Windschüttl und ich möchte mich und meinen beruflichen Werdegang kurz vorstellen.

Geboren wurde ich am 09.10.1977 in Dachau. Schon als junger Mensch bestätigte man mir mein handwerkliches Talent und mein Wunsch einen Handwerksberuf zu erlernen festigte sich immer mehr. Nach meiner schulischen Laufbahn begann ich eine Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbauer, welche ich im Jahr 1997 erfolgreich abgeschlossen habe. Es folgte der Ausbilderschein (ADA) bei der Handwerkskammer für München und Oberbayern im Jahr 2001 und nach einigen Gesellenjahren entschloss ich mich im Jahr 2006, den technischen Fachwirt ebenfalls bei der Handwerkskammer für München und Oberbayern zu absolvieren. 2012 folgte die nächste Weiterbildung, ich habe mich zur Meisterausbildung in München angemeldet.
Im Jahr 2013 habe ich meine Meisterprüfung mit 1,0 abgeschlossen und war bester Karosserie- und Fahrzeugbauer Meister meines Jahrgangs. Dafür wurde ich von der Staatsregierung mit dem Bayerischen Meisterpreis ausgezeichnet.

Hauptberuflich habe ich meinen Fokus ganz auf die Ausbildung der neuen Generationen im Karosserie- und Fahrzeugbauer Handwerk gelegt. Ich leite das Innungseigene Berufs- und Fortbildungszentrum der Karosserie- und Fahrzeugbauer Innung Südbayern in München, sowie die Meisterschule in München für das Karosserie- und Fahrzeugbauer Handwerk.
Ehrenamtlich bin ich stv. Vorsitzender im Meisterprüfungsausschuss, Vorsitzender im Gesellenprüfungsausschuss und stv. Vorsitzender im Bayerischen Berufsbildungsausschuss für das Karosserie- und Fahrzeugbauer Handwerk.

Aus Leidenschaft zum Beruf möchte ich die Arbeit an der Basis und den fachlichen Austausch mit den Werkstätten nicht verlieren. Auch die neuen Reparaturmethoden und der technologische Fortschritt im Automobilbau waren u.a. Gründe warum ich die Sachverständigentätigkeit ausübe.

Durch die öffentliche Bestellung und Vereidigung der Handwerkskammer für München und Oberbayern gehe ich auch weitere Verpflichtungen ein, wie z.B. permanente Weiterbildung und der Besuch von Lehrgängen ist unbedingt notwendig um in diesem Gebiet immer auf dem aktuellen Stand zu sein.

Ich freue mich auf Ihren Kontakt!
Herzliche Grüße
Heinz Windschüttl

Share by: